367203 
Besucher

Letzte Aktualisierung:
16.2.2024

Seite wurde erstellt von

Mitglieder Bereich


Mitglied beim Verband
Bayrischer Amateurtheater



.

Die Wunderübung

von Daniel Glattauer

Inhalt

Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die die Paartherapeutin anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Doch nicht nur das Paar hat Probleme, auch die Therapeutin scheint in Schwierigkeiten zu stecken.

Über den Autor

Daniel Glattauer wurde am 19. Mai 1960 in Wien geboren. Nach seiner Matura studierte er Pädagogik und schrieb seine Diplomarbeit über "Das Böse in der Erziehung"



In seiner Freizeit war Glattauer sehr von Literatur angetan und verbrachte viel Zeit mit dem Schreiben von Liedtexten. Eine Zeitlang arbeitete er als Kellner und wurde schließlich Journalist in Österreich. Zu Beginn war er als Redakteur bei der "Presse" tätig und wurde dann für zwanzig Jahre Autor beim "Standard".



Glattauer verfasste diverse Gerichts-Reportagen, Feuilletons, Essays, Kolumnen und die dag-Glossen auf den Titelseiten. Schon immer hat der Autor seine Zeit zum Schreiben genutzt. Mittlerweile schreibt Glattauer Vollzeit und wohnt zusammen mit seiner Familie und fünf indischen Laufenten in einem Landhaus im niederösterreichischen Waldviertel.



2006 erschien sein erfolgreicher Roman "Gut gegen Nordwind", mit welchem er für den deutschen Buchpreis nominiert wurde. Mit seinem Roman "Alle sieben Wellen" gewann er beim LovelyBooks-Leserpreis 2009 die Bronzemedaille in der Kategorie Allgemeine Literatur und die Silbermedaille in der Kategorie Romantik. Einige seiner Romane wurden erfolgreich verfilmt, unter anderem "Der Weihnachtshund" und "Die Wunderübung".



Bis heute wurden Glattauers Texte in über 30 Sprachen übersetzt und sorgen für ein weltweites Ansehen des Autors.


©: Theatraubling e.V.